Nachrichten

"Oft fehlen dem Kundenservice Informationen oder sie liegen zu spät vor"

Was macht den perfekten Kundenservice aus? Daniel Knipprath, Geschäftsführer der EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH im ZfK-Interview.
14.09.2020

"Es ist auch wichtig, Kommunikationskompetenzen sowie den Umgang der Mitarbeiter*innen im Kundenservice mit Stress – etwa durch Beschwerden, Fallzahlen oder ähnliches – zu bearbeiten. Nur wer hier mit ausreichenden Werkzeugen ausgestattet ist, kann eine hohe Frequenz an Kundenkontakten zu unterschiedlichen Themen qualitativ hochwertig bearbeiten", sagt emb-Chef Daniel Knipprath.

Die EnergieMarkt Beratungsgesellschaft mbH (emb) hat erst kürzlich mit der Seiler Personal- und Organisationsentwicklung (Seiler POE) eine Umfrage entwickelt, die kleine und mittlere Energieversorgungsunternehmen beim Aufbau eines erfolgreichen Kundenservices unterstützen soll. Daniel Knipprath, Geschäftsführer der emb, im ZfK-Interview:

Wo hapert es zumeist bei kleinen und mittleren Energieversorgern beim Kundenservice?
Grundsätzlich stehen Kundenservice-Einheiten heute vor der Herausforderung, dass sie im Sinne ihrer Kunden eine hohe Themenkomplexität bedienen müssen. Kunden haben den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In