Nachrichten

Poppe: "Die meisten Anfragen kommen aus dem Glasfaserbereich"

Timo Poppe war viele Jahre im Vorstand großer Stadtwerkekonzerne. Nun will er mit dem Geld privater Investoren die Branche bei der Transformation unterstützen. Im ZfK-Interview zieht er eine erste Bilanz.
03.09.2021

Timo Poppe ist geschäftsführender Gesellschafter der Palladio Kommunal GmbH.

Timo Poppe (41) war lange Jahre in leitender Funktion für den EWE-Konzern und dessen Bremer Tochter swb tätig. Ende vergangenen Jahres folgte der Wechsel zur Investmentboutique Palladio Partners. Das Unternehmen ist nach eigenen Angaben Marktführer bei der Kapitalanlage in weltweite Infrastrukturprojekte für deutsche Altersvorsorgeunternehmen. Ein Schwerpunkt bilden Partnerschaften und Investitionen in die deutsche Infrastruktur. Der Fokus liegt hier auf den erneuerbaren Energien, Mobilität/Transport und (Glasfaser-) Netzen sowie kommunalen Partnerschaften. Hierfür wurde mit der Palladio…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In