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Preisanpassungen: So können Stadtwerke Kündigungen minimieren

Wie sage ich es dem Kunden? Preisänderungen sind für Energieversorger oft ein heikles Thema. Wie man das Thema angeht, ohne einen Aufschrei zu provozieren, zeigt ein Gastbeitrag des Beratungshauses Vocatus.
06.10.2020

Hardy Koth ist Vorstand und Sabine Bähr Senior Director beim Beratungsunternehmen Vocatus.

Jedes Jahr steht für die Energieversorger die Anpassung der Strom- und Gaspreise auf der Tagesordnung und damit auch die Frage, wie diese Preisänderung dem Kunden kommuniziert werden kann – ohne einen Aufschrei zu verursachen oder sogar Kündigungen zu riskieren. Hardy Koth (Vorstand) und Sabine Bähr (Senior Director) vom internationalen Beratungsunternehmen Vocatus zeigen in ihrem Gastbeitrag auf, wie die Kommunikation mit dem Kunden gelingen kann.

Vocatus ist spezialisiert auf Preis- und Vertriebsstrategien und berät seit 15 Jahren Energieversorger bei der Ausgestaltung ihrer schriftlichen…

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