Nachrichten

Render: "Man muss die Vergleichsportale intelligent nutzen"

Im zweiten Teil des ZfK-Interviews spricht N-Ergie-Vorstand Maik Render über Erfolgsstrategien im überregionalen Vertrieb, die Bedeutung von Boni im Bestandskundengeschäft und das systematische Nutzen von Markteinschätzungen in der Beschaffung.
06.05.2021

Maik Render war von 2010 bis 2020 Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg. Seit Anfang des Jahres verantwortet er beim Nürnberger Regionalversorger N-Ergie das neu geschaffene Vorstandsressort Markt und Vertrieb.

Seit Anfang des Jahres verantwortet Maik Render (51) das neue Ressort Markt und Vertrieb beim Regionalversorger N-Ergie. Damit ist er auch für die Beschaffung und die Vermarktung der in den Kraftwerken erzeugten Energiemengen zuständig. Über Kosten- und Prozessexzellenz und eine Optimierung bei der Kundenanspruche will der Regionalversorger den eigenen Vertrieb noch zukunftsfähiger aufstellen, erklärte Render im ersten Teil des Interviews mit der ZfK. Hierzu stehen in Kürze strategische Entscheidungen an, Investitionen in neue IT- und Abrechnungssysteme sind geplant. Im zweiten Teil des…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In