Nachrichten

Render: "Priorität hat die Kosten- und Prozessexzellenz im Brot- und Buttergeschäft"

Ein Energieversorger muss wie ein Streaming-Dienstleister funktionieren, sagt der neue N-Ergie-Vorstand. Im ersten Teil des ZfK-Interviews erklärt er, warum das Wort Kundenportal für ihn ein Tabu ist und warum er die Kundenkommunikation gerne komplett über Mails laufen lassen würde.
05.05.2021

Maik Render war von 2010 bis 2020 Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg. Seit Anfang des Jahres verantwortet er beim Nürnberger Regionalversorger N-Ergie das neu geschaffene Vorstandsressort Markt und Vertrieb,

Seit Anfang des Jahres verantwortet Maik Render (51) das neue Ressort Markt und Vertrieb beim Regionalversorger N-Ergie. Damit ist er auch für die Beschaffung und die Vermarktung der in den Kraftwerken erzeugten Energiemengen zuständig. Der Diplom-Ingenieur arbeitete zuvor zehn Jahre als Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg, wo er unter anderem den überregionalen Vertrieb massiv ausbaute.  Vor seinem Wechsel in die Energiewirschaft war beim Stahlkonzern Salzgitter tätig.

Herr Render, seit Anfang des Jahres haben Sie das neu geschaffene Vorstandsressort Markt und Vertrieb bei N-Ergie…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In