Nachrichten

Rückkehr ins Büro: Bei jedem Zweiten kommt bei dem Gedanken Stress auf

Laut einer Umfrage haben sich die Mitarbeiter daran gewöhnt, ihren Arbeitsalltag in der schwierigen Pandemiezeit selbst zu organisieren. Die Consulter empfehlen nun eine Prüfung der individuellen Umstände.
19.08.2021

Mitarbeiter brauchen unterschiedliche Arbeitsumgebungen, um produktiv zu sein – die einen arbeiten gern unter Menschen, die anderen eher isoliert.

55 Prozent der Menschen empfinden Stress, wenn sie daran denken, wieder ständig aus dem Büro heraus zu arbeiten. 70 Prozent geben an, dass sich das Remote-Arbeiten mittlerweile als neue Normalität anfühlt. Und fast die Hälfte (49 Prozent) würde sogar einen neuen Job ablehnen, wenn dieser vollständige Präsenz im Büro erfordern würde. Das ist das Ergebnis einer Befragung der Unternehmens- und Personalberatung Korn Ferry.

„Unternehmen, die planen, nach dem Auslaufen der Homeoffice-Pflicht und dem Ende der Sommerferien alle Mitarbeiter wieder ins Büro zu holen, müssen sich auf echte…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In