Nachrichten

Trotz 850-Mio.-Abschreibung: RWE rechnet mit deutlich mehr Gewinn

Vor allem die Segmente Wasser, Biomasse und Gas sowie Energiehandel übertreffen die Erwartungen. Das hat auch Folgen für den Aktienkurs des Unternehmens.
27.07.2022

Energiekonzern RWE geht für das laufende Jahr von mehr Gewinn als bislang geplant aus.

Der Essener Energiekonzern RWE schraubt seine Gewinnprognose für das laufende Geschäftsjahr deutlich nach oben. Ging das Unternehmen bislang von einer Spannbreite von 4,3 bis 4,8 Mrd. Euro aus, werden jetzt 5,0 bis 5,5 Mrd. Euro erwartet.

RWE führt die Anpassung insbesondere auf bessere Ergebnisse in den Bereichen Wasser, Biomasse und Gas sowie Energiehandel zurück. Zugleich betont der Konzern, dass im deutschen Kernenergie- und Kohlegeschäft ein Ergebnis wie bisher geplant erwartet werde. Grund dafür sei, dass die produzierten Strommengen bereits in den Vorjahren verkauft worden seien.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In