Nachrichten

Wie weiter mit Kohle, Gas und Gazprom? RWE rüstet sich für neue Energiewelt

Der Energiekonzern fühlt sich trotz fundamentaler Veränderungen am Energiemarkt gut gewappnet. Eines erweist sich nun als Vorteil.
15.03.2022

RWE-Vorstandsvorsitzender Markus Krebber

Energieriese RWE fühlt sich trotz tiefgreifender Umbrüche im Energiemarkt infolge des Ukrainekriegs gut gewappnet. "Die Entwicklung des Konzerns [hin zum führenden Ökostromkonzern] geht mit Riesenschritten voran", resümierte Konzernchef Markus Krebber auf der Bilanzpressekonferenz. "RWE steht gut da."

Der Konzern hatte im vergangenen Geschäftsjahr die selbst gesteckten Ziele übertroffen und ein operatives Ergebnis von 3,65 Milliarden Euro erzielt. Während das schwache Windaufkommen das Ergebnis gedrückt hatten, hatten Energiehandel und Erträge aus dem Atom- und Braunkohlebereich kräftig…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In