Nachrichten

RWE leitet Schiedsgerichtsverfahren gegen Gazprom ein

Der Essener Energiekonzern tut es damit Uniper gleich. Die Erfolgsaussichten sind aber mehr als ungewiss.
06.12.2022

Der russische Gaskonzern Gazprom hatte im vergangenen Sommer die Gaslieferungen nach Deutschland erst gekürzt und dann eingestellt.

Wegen ausbleibender Gaslieferungen strengt nach Uniper nun auch der Energiekonzern RWE ein Schiedsgerichtsverfahren gegen den russischen Staatskonzern Gazprom an.

RWE habe die erforderlichen rechtlichen Schritte eingeleitet, sagte ein Sprecher am Montag in Essen. Details nannte er nicht. Zuvor hatte das «Handelsblatt» darüber berichtet.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In