Nachrichten

Schäfer: "Wir haben unsere Beschaffungsstrategie nicht verändert"

Gas-Umlage, Bezahlbarkeit von Energie, Direktvermarktung von Biogas: Im ZfK-Interview bezieht Thomas Schäfer, der Geschäftsführer der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH, Position.
09.08.2022

Thomas Schäfer ist seit 2011 Geschäftsführer der Würzburger Versorgungs- und Verkehrs GmbH, Vorstand der Stadtwerke Würzburg AG und Geschäftsführer der Würzburger Straßenbahn GmbH.

Herr Schäfer, wie gut ist die Würzburger Versorgungs- und Verkehrs Gmbh (WVV) bereits eingedeckt für 2023 und 2024 mit Strom und Gas?

Wir haben uns entschieden unsere Beschaffungsstrategie, die auf einen circa 2- jährigen Vorlauf vor der Belieferung ausgelegt ist, nicht zu verändern. Für 2024 beginnen wir in diesem Jahr mit dem Einkauf, den wir über Tranchenmodelle betreiben.

Für das Geschäftsjahr 2023 sind wir mit Strom und Erdgas bereits zu 100 Prozent eingedeckt. Für das Jahr 2024 haben wir mit der Eindeckung des Privat- und Gewerbekundensegmentes begonnen.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In