Nachrichten

Schodlok: "Sehen in Hausnotrufsystemen großen Markt für Stadtwerke"

Im ZfK-Interview spricht Ralf Schodlok, Chef der ESWE Versorgungs AG, unter anderem über neue Geschäftschancen rund um den demographischen Wandel, Kundenloyalität im bundesweiten Vertrieb und Arbeitgeber-Attraktivität.
09.04.2021

Ralf Schodlok ist seit 15. März dieses Jahres seit 20 Jahren im Vorstand der ESWE Versorgungs AG. 2004 wurde er Vorstandssprecher, seit 2009 ist er Vorstandsvorsitzender des mehrheitlich kommunalen Wiesbadener Energieversorgers.

Am 15. März feierte Ralf Schodlok (61) ein besonderes Dienstjubiläum. Seit 20 Jahren ist der gebürtige Idsteiner Teil der Führungsspitze der mehrheitlich kommunalen ESWE Versorgungs AG mit Sitz in Wiesbaden. Seit Juli 2009 ist er Vorstandsvorsitzender des Unternehmens. Seit Februar 2012 ist er zudem Vorsitzender der Landesgruppe Hessen des Verbands VKU.

Herr Schodlok, ein Dauerbrenner in der Energiepolitik ist die Reform der Umlagen, Abgaben, Steuern auf den Strompreis. Wie sehen denn Ihre Reformvorschläge aus, wenn Sie jetzt Bundesminister für Wirtschaft und Energie wären?

Die Energiewende…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In