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Schulz: „Das Vertriebswachstum war echte Knochenarbeit“

Mehr Kundennähe, ein größerer Fokus auf Regionalität und eine erfolgreiche neue Marke: Die Erfolge der noch jungen Stadtwerke Nordfriesland haben viele Gründe.
09.02.2023

Jan Schulz ist Gründungsgeschäftsführer der Stadtwerke Nordfriesland. Er leitet das Unternehmen seit mehr als vier Jahren.

Der Kundenbestand ist in den vergangenen vier Jahren um rund 4.500 auf 21.000 gewachsen. Auch Umsatz und Ergebnis legten deutlich zu. Die Stadtwerke Nordfriesland, die 2018 aus einer Fusion der Stadtwerke Niebüll, Bredstedt und der Gemeindewerke Leck entstanden, sind operativ auf Kurs. Das Unternehmen hat derzeit über 50 Mitarbeiter, der Umsatz in der Energiesparte lag 2021 bei rund 37 Mio. Euro.

Das Vertriebswachstum sei eine „echte Knochenarbeit“ gewesen und vor allem der bodenständigen „Hands-on-Mentalität“ der Mitarbeitenden zu verdanken, sagt der scheidende Gründungsgeschäftsführer Jan…

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