Nachrichten

Schwimmbad-Dach eingestürzt – Ermittlungen wegen Baugefährdung

Aus ungeklärter Ursache stürzt im brandenburgischen Schwedt das Dach einer Schwimmhalle ein. Da da Bad geschlossen ist, wird glücklicherweise niemand verletzt. Nun werden Zeugen vernommen.
12.07.2021

"Wir warten nun zunächst auf die Entscheidung von Polizei und Staatsanwaltschaft zu den Ermittlungen", sagte die Sprecherin der Stadtwerke Schwedt, Jana Jähnke. (Symbolbild)

Nach dem Einsturz des Dachs eines Schwimmbads in Schwedt (Uckermark) hat die Staatsanwaltschaft Neuruppin Ermittlungen gegen unbekannt wegen Baugefährdung aufgenommen. Die Polizei werde zunächst Zeugen hören, die das Unglück am Sonntag unmittelbar erlebt hätten, sagte ein Sprecher der Staatsanwaltschaft am Montag. Dazu gehörten zwei Beschäftigte der Gastronomie des "Aquarium", die in dem ansonsten geschlossenen Freizeitbad einen Außerhaus-Verkauf anboten. Anschließend sollen technische Untersuchungen zur Unglücksursache eingeleitet werden. Weil das Bad wegen Sanierungsarbeiten geschlossen ist,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In