Nachrichten

Shell übernimmt Sonnen

Nachdem der Mineralölkonzern bereits vergangenes Jahr beim Hersteller für Solarstromspeicher eingestiegen ist, schluckt er die Allgäuer nun komplett.
15.02.2019

Shell steigt bei Sonnen ein und will sein Geschäft dadurch "sauberer" machen.

Sonnen will wachsen: Nach einer Finanzierungsrunde von über 60 Mio. Euro im Jahr 2018 und einem Megakredit in Höhe von über 83 Mio. Euro von der Europäischen Investitionsbank (EIB) vor wenigen Wochen, lässt sich der Stromspeicherhersteller aus dem Allgäu nun von Shell aufkaufen.

Über seine Tochter Shell New Energies übernimmt der Mineralölkonzern das im Jahr 2010 gegründete Unternehmen mit Sitz in Wildpoldsried. "Mit Shell New Energies haben wir den perfekten Partner gefunden, der uns dabei unterstützt, in einem sich schnell entwickelnden Markt weiter dynamisch zu wachsen. Dank dieser…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In