Nachrichten

Siemens Energy: Prognose wackelt schon wieder

Die Probleme bei der Windkrafttochter Gamesa nehmen kein Ende. Der als Aufräumer angetretene neue Chef Jochen Eickholt wählt deutliche Worte.
20.04.2022

Der neue Gamesa-Chef Jochen Eickholt musste schlechte Aussichten verkünden, die auch den Mutterkonzern Siemens Energy nach unten zogen.

Siemens Energy leidet weiter unter den Problemen bei seiner spanischen Windkrafttochter Gamesa. Erneut steht die Prognose für dieses Jahr auf der Kippe. Schon vor drei Monaten hatte der Münchner Energiekonzern seine Erwartungen kappen müssen.

Zudem meldete Siemens Energy als vorläufige Zahlen für das zweite Geschäftsquartal von Januar bis März einen leicht gestiegenen Umsatz, deutlich geringere Auftragseingänge und ein negatives operatives Ergebnis.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In