Nachrichten

"Herber Rückschlag": Windkrafttochter zieht Siemens Energy ins Minus

Wieder einmal hat die Windkraft Siemens Energy die Geschäfte verhagelt. Jetzt erhöht Konzernchef Christian Bruch den Druck.
04.08.2021

Das Management bei der Tochter Siemens Gamesa müsse nacharbeiten, forderte Konzernchef Christian Bruch.

Probleme bei der Windkrafttochter Siemens Gamesa drücken Siemens Energy zurück in die roten Zahlen. Im abgelaufenen dritten Geschäftsquartal von April bis Juni machte der Konzern 307 Millionen Euro Verlust, wie er am Mittwoch mitteilte.

Damit rutscht er für die ersten neun Monate des seit Oktober 2020 laufenden Geschäftsjahres in die Verlustzone und erwartet auch im Gesamtjahr rote Zahlen. In den ersten beiden Quartalen hatte Siemens Energy noch jeweils Gewinne verbuchen können.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In