Nachrichten

Soforthilfe Ukraine: VKU Verlag bietet kommunales Crowdfunding kostenlos an

Der VKU Verlag stellt seine Plattform-Lösung den Kommunalen in Deutschland und Österreich gratis zur Verfügung. Erste Hilfsinitiativen sind bereits gestartet.
02.03.2022

Mit seiner Crowdfunding-Initiative will der VKU Verlag einen Beitrag zur Unterstützung der Flüchtlinge aus der Ukraine leisten.

Die Welt blickt fassungslos auf die aktuellen Geschehnisse in der Ukraine, die unfassbares menschliches Leid gebracht haben. Hunderttausende Menschen sind bereits geflohen oder befinden sich aktuell auf der Flucht. Gleichzeitig ist die weltweite Solidarität riesig, zahlreiche Hilfsinitiativen sind bereits gestartet.

„Auch der VKU Verlag möchte einen Beitrag leisten. Dafür stellen wir allen kommunalen Unternehmen im VKU und VKÖ sowie den deutschen und österreichischen Städten und Gemeinden unsere Crowdfunding-Lösung unkompliziert und kostenfrei zur Verfügung“, erklärt Carsten Wagner, Geschäftsführer des VKU Verlags.

Erste kommunale Initiativen laufen bereits

Wie die schnelle Hilfe funktionieren kann zeigen bereits erste regionale Hilfsinitiativen aus Görlitz und Oberhausen:

An zahlreichen weiteren Projekten wird mit Hochdruck gearbeitet, diese starten in den nächsten Tagen.

Sie möchten ebenfalls schnell und unbürokratisch helfen?

Dann kontaktieren Sie am besten umgehend Frau Steffi zur Loye von unserem Crowdfunding-Partner fairplaid. Sie steht Ihnen als Ansprechpartnerin für alle Fragen zur „Soforthilfe Ukraine“ zur Verfügung, per Mail an ukraine(at)fairplaid(dot)org oder telefonisch unter 0711 21 72 597 01.

Weitere Informationen zur Initiative „Kommunales Crowdfunding hilft!“ und bereits gestartete Aktionen finden Sie hier. Carsten Wagner hofft auf ein breites Echo in der Branche: „Lassen Sie uns gemeinsam die Kräfte der ‘Kommunalen’ bündeln und gemeinsam helfen!“ (hoe)