Nachrichten

Sonnen: Eine Flatrate mit Gewinnbeteiligung

Kunden mit einer Flatrate und Batteriespeicher von Sonnen werden künftig an den Erlösen des virtuellen Kraftwerks beteiligt. Wie das Modell genau funktioniert.
20.11.2019

Sonnen bietet künftig einen noch leistungsfähigeren Batteriespeicher an. Dies ermöglicht unter anderem einen höheren Eigenverbrauch für die Haushalte

Der Wildpoldsrieder Stromspeicherhersteller Sonnen beteiligt seine Kunden erstmals direkt an den Erlösen seines virtuellen Kraftwerks. Dazu hat er die "sonnenFlat" zu einem intelligenten Stromvertrag und die Leistungsfähigkeit seines Batteriespeichers weiter entwickelt. Kunden der neuen "sonnenBatterie 10" mit einer Kapazität ab 11 kW und der neuen "sonnenFlat" erhalten über zehn Jahre eine garantierte Gewinnbeteiligung von 119 Euro im Jahr, informiert das Unternehmen in einer Pressemitteilung. Damit könne man Erlöse anbieten, zu denen bisher hauptsächlich industrielle Anwender Zugang gehabt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In