Nachrichten

Spohn: "Werden keinen Euro investieren, wenn die Kraftwerksstrategie nicht klar ist"

Im ZfK-Interview erklärt der scheidende Bochumer Stadtwerke-Chef, warum Steinkohlekraftwerke doch noch länger laufen könnten als bisher gedacht. Zudem verrät er, welche Hobbys er künftig besonders pflegen will.
19.12.2023

Dietmar Spohn war seit 2005 Mitglied der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum, seit 2015 dann Sprecher der Geschäftsführung. Ganz Abschied nehmen von der Energiebranche will er auch im Ruhestand noch nicht.

  • Zur Person

    Dietmar Spohn

    Dietmar Spohn (65) war über 20 Jahre in der privaten Energiewirtschaft, unter anderem in leitenden Funktionen bei der VEW und dem RWE-Konzern tätig. 2005 erfolgte der Wechsel in die Kommunalwirtschaft in die Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum. Seit 2015 war Spohn Sprecher der Geschäftsführung der Stadtwerke Bochum Holding.

    Der passionierte Segelflieger war zudem viele Jahre auch Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerkekooperation Trianel und zuletzt auch Koordinator der kommunalen Steag-Konsorten.

    Nachfolgerin von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In