Nachrichten

Stadtwerke Aschaffenburg: Weniger Gewinn als im Vorjahr – aber besser erwartet

Trotz schwierigen Marktumfelds schließt der bayerische Versorger mit 3,6 Mio. Euro im Plus ab. Mit Blick auf die Zukunft sieht er sich vor "immensen Aufgaben".
03.08.2022

Blick auf das Verwaltungsgebäude der Aschaffenburger Versorgungsgesellschaft.

Die Stadtwerke Aschaffenburg haben das vergangene Geschäftsjahr mit einem Überschuss von 3,6 Mio. Euro abgeschlossen. Das ist weniger als im Vorjahr, als das bayerische Kommunalunternehmen noch ein Plus von 4,6 Mio. Euro erzielte.

Zugleich aber hatten die Stadtwerke angesichts fortdauernder Corona-Belastungen und stark gestiegener Energiepreise im Großhandel mit noch weniger Überschuss gerechnet. Das Ergebnis sei nicht zuletzt dank staatlicher Hilfen zum Ausgleich pandemiebedingter Verluste aber etwas mehr als erwartet gewesen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In