Nachrichten

Stadtwerke Düsseldorf rüsten sich für die Zukunft

Die Stadtwerke Düsseldorf haben den Geschäftsbericht 2018 veröffentlicht. Die Zahlen sind insgesamt stabil, und der Blick von Stadtwerke-Chef Brockmeier geht in Richtung der Zukunftstechnologien.
19.08.2019

Die Vergangenheit vor Augen, die Zukunft im Blick: das Atrium der Hauptverwaltung der Stadtwerke Düsseldorf

Der Umsatz der Stadtwerke erreichte mit 1,97 Mrd. Euro knapp das Vorjahresniveau. Für 2017 standen noch 1,99 Milliarden in den Büchern. Der Jahresüberschuss lag bei 76,8 Mio. Euro. "Wir hatten operativ ein gutes Jahr. Bereinigt um Sondereffekte konnten wir unseren positiven Ergebnistrend aus dem Jahr 2017 fortsetzen", bilanzierte Finanzvorstand Hans-Günther Meier. Es ist ihm dabei besonders wichtig, dass seine Stadtwerke die von ihm als "notwendig" erachtete Transformation hin zu Zukunftstechnologien aus eigener Kraft schaffen.

Die Absatzzahlen für 2018 könnten dabei helfen. Sie sind auf hohem…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In