Nachrichten

Stadtwerke Duisburg schließen Kundencenter und setzen auf digitale Kanäle

Kundenanfragen werden in Duisburg künftig ausschließlich online oder über die Telefon-Hotline geklärt. Bei komplexen Anliegen ist aber auch künftig eine persönliche Beratung möglich.
07.06.2022

Die Stadtwerke Duisburg setzen im Kundenservice vor allem auf Online-Kanäle und Telefonberatung (Symbolbild).

Die Stadtwerke Duisburg verzichten künftig vollständig auf den Betrieb eines Kundencenters in der Ruhrgebietsstadt mit knapp einer halben Million Einwohner. Ein Sprecher bestätigte auf ZfK-Anfrage einen entsprechenden Artikel der „Westdeutschen Allgemeinen Zeitung“.

Das Kundencenter in der Duisburger Innenstadt ist seit Beginn der Corona-Pandemie im März 2020 geschlossen. „Nicht erst seitdem, aber vor allem in den vergangenen zwei Jahren haben wir verstärkt wahrgenommen, dass sich der Kundenservice massiv auf digitale Kanäle konzentriert und diese von den Kunden überaus gut angenommen werden“,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In