Nachrichten

Stadtwerke Görlitz eröffnen Büro in Zgorzelec

Die historische Stadt Görlitz wächst links und rechts des Grenzflusses Neiße wieder ein Stück mehr zusammen. Motor dieser Entwicklung sind die örtlichen Stadtwerke.
18.10.2019

Weiter Blick in den Südwesten Polens: die Stadtwerke Görlitz eröffnen eine Filiale in Zgorzelec

Die Stadt Görlitz ist seit 1945 entlang des Flusses Neiße, der quer durch die Stadt fließt, in eine polnische und einen deutsche Hälfte geteilt. Doch nach dem Fall des Eisernen Vorhanges wachsen die Stadtteile zusehends wieder zusammen – und das betrifft nun auch die kommunalen Betriebe der Stadt. An der Ulica Warszawska, zu deutsch Warschauer Straße, werden die Stadtwerke Görlitz (SWG) am 21. Oktober nach Angaben der Sächsischen Zeitung (SZ) eine neue, sehr zentral gelegene Filiale eröffnen.

Durch die Grenzlage von Görlitz habe man bisher nur einen halben Aktionskreis gehabt, erklärt…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In