Nachrichten

"Wir können eigentlich nicht mehr von einem liquiden Gasmarkt sprechen"

Die Lage an den Energiemärkten bereite auch den Stadtwerken Krefeld große Probleme, sagt Vorstandschef Carsten Liedtke im ZfK-Interview. Zudem erzählt er, wie sein Unternehmen im Vertrieb damit umgeht.
15.07.2022

Carsten Liedtke ist Sprecher des Vorstands der Stadtwerke Krefeld.

Die Gaskrise hält die deutsche Energiebranche in Atem und bringt so manchen Versorger in große Schwierigkeiten. Ein Gespräch mit Carsten Liedtke, Sprecher des Vorstands der Stadtwerke Krefeld und Mitglied des VKU-Vorstands, über wenige Angebote, hohe Preise und die Auswirkungen auf den Vertrieb.

Herr Liedtke, die Energiemärkte scheinen völlig aus den Fugen geraten zu sein. Wie erleben die Stadtwerke Krefeld die Situation?

Die Lage am Gasmarkt ist besonders kritisch. Wir können angesichts der sehr wenigen Anbieter dort eigentlich nicht mehr von einem liquiden Markt sprechen. Nehmen wir Uniper,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In