Nachrichten

Stadtwerke Krefeld stärken Contracting-Bereich durch Zukauf

Auf diese Transaktion hatten die SWK seit Längerem hingearbeitet. Was sich die Krefelder von dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem regionalen Klimatechnik-Unternehmen erhoffen:
03.01.2023

Durch den Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung am Energiedienstleister Kälte-Klima-Peters erweitern die SWK ihre Wertschöpfungskette im Bereich der erneuerbaren Energien.

Der Stadtwerke Krefeld Konzern (SWK) will im Bereich Anlagenbau und Anlagentechnik weiter wachsen. Deshalb stärkt er nun seine Position im Bereich Contracting-Lösungen rund um eneuerbare Energien mit dem Erwerb einer Mehrheitsbeteiligung an einem Klimatechnik-Unternehmen aus der Region.

Zum Jahresbeginn hat die Konzerntochter SWK Energie 51 Prozent der Geschäftsanteile an dem auf Kälte-, Klima- und Lüftungstechnik spezialisierten Energiedienstleister Kälte-Klima-Peters GmbH (KKP) aus Meerbusch erworben. Das mittelständische Unternehmen mit derzeit 72 Mitarbeitenden ist spezialisiert auf die…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In