Nachrichten

Stadtwerke Lindau präsentieren gute Zahlen

Erfreuliche Ergebnisse in verschiedenen Sparten, allen voran bei der Telekommunikation haben dafür gesorgt, dass der Lindauer Stadtwerke-Chef Thomas Gläßer optimistisch in die Zukunft blicken kann.
08.08.2019

Macht auch in Zukunft beim Trianel Digital Lab mit: der Lindauer Stadtwerke-Chef Thomas Gläßer

Die Stadtwerke Lindau haben im Geschäftsjahr 2018 einen Jahresüberschuss von rund 2,9 Mio. Euro vor Steuern erwirtschaftet. Die hauseigene Telekommunikations-Tochter konnte dabei ihre positive Ergebnisentwicklung weiter steigern, sie steuerte rund 400.000 Euro zu dem guten Ergebnis bei. „Wir können mit dem Geschäftsjahr 2018 zufrieden sein; es zeigt, dass wir solide und erfolgreich arbeiten“, freut sich Thomas Gläßer, Geschäftsführer der Stadtwerke Lindau.

„Der Jahresüberschuss kommt einmal mehr den Rücklagen zugute“, erläutert Gläßer. „Das ermöglicht uns, wesentliche Projekte weiter…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In