Nachrichten

Stadtwerke Lübeck wollen für ihre Kunden "sichtbar anders" werden

Gestiegene Beschaffungsrisiken, Margendruck, hohe Investitionen in die Dekarbonisierung: Die Stadtwerkegruppe reagiert auf den Transformationsdruck mit neuem Auftritt und neuer Struktur.
11.07.2022

Jens Meier (Bild) bildet zusammen mit Andreas Ortz die Geschäftsführung der Stadtwerke Lübeck-Gruppe.

Die Stadtwerke Lübeck Gruppe stellt sich strukturell neu auf. Kerngedanke sei eine deutlich stärkere Ausrichtung an inhaltlich definierten Geschäftsfeldern sowie eine Fokussierung auf die Marke „Stadtwerke Lübeck“, heißt es in einer Pressemitteilung.

Bislang standen die Einzel-Unternehmen wie Stadtwerke und Stadtverkehr, die Digital-Tochter Travekom und die Netztochter Travenetz im Vordergrund. „Diese gewachsenen Strukturen machten es uns aber zunehmend schwerer, als Gesamtgruppe zu agieren, Produkte und Leistungen aus einer Hand anzubieten und einheitlich wahrgenommen zu werden“, erläutert…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In