Nachrichten

Stadtwerke Münster mahnen Mitbewerber ab

Mitarbeiter der Mivolta GmbH und von Vattenfall Europe Sales haben Kunden der Stadtwerke am Telefon und der Haustür getäuscht. Das wurde ihnen nun vom Landgericht Münster untersagt.
15.03.2019

Am Telefon oder an der Haustür wurden Kunden der Stadtwerke Münster von Mitbewerbern Energieverträge angeboten. Die Mitarbeiter der Konkurrenten des Kommunalversorgers gaben sich dabei als Stadtwerke-Mitarbeiter aus.

Immer wieder melden sich Kunden der Stadtwerke Münster bei ihrem Energieversorger, die am Telefon oder der Haustür von Mitbewerbern getäuscht wurden. In zwei Verfahren vor dem Landgericht Münster haben die Stadtwerke sich dagegen nun erfolgreich gewehrt: Der Firma Mivolta GmbH wurde gerichtlich untersagt, Verbraucher im Versorgungsgebiet der Stadtwerke Münster anzurufen, ohne zuvor deren ausdrückliche Einwilligung erhalten zu haben. Weiterhin hat sich die Vattenfall Europe Sales GmbH verpflichtet, nicht weiterhin bei Besuchen an der Haustür vorzutäuschen, ihr Mitarbeiter käme von den…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In