Nachrichten

Stadtwerke Osnabrück rechnen mit Verlust in zweistelliger Millionenhöhe

Der Kommunalversorger führt dies vor allem auf die Turbulenzen an den Energiemärkten seit Herbst zurück. Er verweist aber auch auf andere Aspekte.
29.03.2022

Der Gesamtumsatz der Stadtwerke Osnabrück betrug im Geschäftsjahr 2020 insgesamt 425,7 Mio. Euro. Die Zahlen für das Jahr 2021 liegen noch nicht vor.

Die Stadtwerke Osnabrück haben das Geschäftsjahr 2021 offenbar mit millionenschweren Verlusten abgeschlossen. Der niedersächsiche Kommunalversorger führt dies vor allem auf die im Herbst begonnenen Turbulenzen an den Energiemärkten zurück.

Noch lasse sich die genaue Höhe des Jahresergebnisses nicht final beziffern, teilte ein Unternehmenssprecher auf ZfK-Anfrage mit. Die Prüfung durch Wirtschaftsprüfer stehe noch aus. "Wir gehen aber von einem Defizit in zweistelliger Millionenhöhe aus", hieß es weiter.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In