Nachrichten

Stadtwerke Rüsselsheim: Geldanlage geht in die zweite Runde

Auch im Jahr 2021 bieten die Stadtwerke Rüsselsheim wieder eine Bürgerbeteiligung an. Interessenten können bis zu 199.000 Euro bei den Stadtwerken anlegen – zu einem Zinssatz von bis zu 2,2 Prozent.
21.03.2021

Investieren in Werte, die bleiben – eine Geldanlage für die ganze Familie – so werben die Stadtwerke Rüsselsheim für ihr Produkt.

Die erste Bürgerbeteiligung, die die Stadtwerke Rüsselsheim im vorigen Jahr aufgelegt haben, war aus Sicht des Unternehmens ein Erfolg: 2,7 Millionen Euro kamen nach Angaben des kommunalen Unternehmens durch fast 200 Anleger zusammen. „Wir freuen uns über dieses Vertrauen“, lässt sich Geschäftsführer Hans-Peter Scheerer in einer Pressemitteilung zitieren. Nun gibt es eine Neuauflage. Die Spanne der Geldbeträge, die die Bürger in Form von Genussrechten investieren können, beginnt mit 1000 Euro und endet bei 199.000 Euro.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In