Nachrichten

Stadtwerke Schwäbisch-Hall besinnen sich auf regionale Stärken

Ob Erneuerbaren-Ausbau oder Kooperationen mit Kommunen und Stadtwerken: Im Energiegeschäft steht verstärkt der Heimatmarkt im Fokus. Die bestehenden Stadtwerkebeteiligungen werden weiter entwickelt.
03.09.2021

Gebhard Gentner bildet seit 2015 gemeinsam mit Ronald Pfitzer das Geschäftsführer-Duo der Stadtwerke Schwäbisch-Hall.

Die Stadtwerke Schwäbisch Hall wollen sich künftig im klassischen Energiegeschäft noch stärker auf die Heimatregion fokussieren. „Wir müssen nicht nach Bremen fahren und Windkraftakquise machen. Wir haben hier einen großen Bekanntheitsgrad und einen guten Namen“, sagt Geschäftsführer Gebhard Gentner im Gespräch mit der ZfK.

Im Bereich PV-Freiflächenanlagen habe das Unternehmen allein im Landkreis Schwäbisch Hall Projekte mit einer Größenordnung von 20 MW in der Pipeline. Im Onshore-Windbereich sei an einem Standort eine Erweiterung um 20 bis 25 MW geplant.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In