Nachrichten

Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm: Mehr Gewinn trotz Einbußen bei Energie und Netzen

In beiden Sparten fällt das Ergebnis deutlich kleiner aus als noch im Vorjahr. Trotzdem verdreifacht der Konzern seinen Gewinn. Wie das? Eine Analyse.
20.05.2022

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm hatten nach eigenen Angaben Ende vergangenen Jahres insgesamt 1016 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Die Stadtwerke Ulm/Neu-Ulm (SWU) ziehen nach einem einmal mehr ungewöhnlichen Geschäftsjahr 2021 eine positive Bilanz.

Zwar gingen die Gewinne im Energie- und Netzgeschäft deutlich zurück. Auch belastete die Corona-Pandemie einmal mehr den öffentlichen Nahverkehr. Wertberichtigungen aus Beteiligungen sowie Einmalerlöse unter anderem aus dem Verkauf des Gaskraftwerks Leipheim machten dies aber offenbar mehr als wett.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In