Nachrichten

Stadtwerkefusion in Südhessen wird immer konkreter

Der Zusammenschluss von GGEW und Energieried rückt näher. Die Stärkung der Wettbewerbsfähigkeit und das Heben von Synergien stehen dabei im Vordergrund.
22.09.2022

Erfolgreiche Überzeugungsarbeit: GGEW-Chef Carsten Hoffmann (Bild) und sein Geschäftsführerkollege Frank Kaus von der Energieried haben bei den jeweiligen Aufsichtsräten erfolgreich für einen Zusammenschluss der beiden Unternehmen geworben.

In Südhessen bahnt sich ein Stadtwerkezusammenschluss an. Die Sondierungen zwischen den beiden seit längerem durch eine Überkreuzbeteiligung miteinander verbundenen Energieversorgern GGEW AG und der deutlich kleineren Energieried GmbH & Co. KG laufen bereits seit längerem.

Nach Abschluss der Fusionsprüfung sind die Aufsichtsräte der beiden Unternehmen nun den Vorschlägen der Geschäftsführungen der beiden Versorger gefolgt. Im Kern soll der Abstimmungsprozess nun so vorzubereitet werden, dass die zuständigen im Zeitraum von Oktober 2022 bis März 2023 über den Zusammenschluss beschließen können,…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In