Nachrichten

Steag einigt sich mit den Banken

Laut unternehmensnahen Kreisen ist der Energiekonzern damit bis Ende 2023 durchfinanziert. Nun können die Wirtschaftsprüfer den noch ausstehenden Jahresabschluss für das Jahr 2020 testieren.
28.09.2021

Der Energiekonzern Steag durchläuft aktuell eine umfassende Restrukturierung und Neuausrichtung.

Die Essener Steag hat einen Durchbruch in den Gesprächen mit den Banken erzielt und sich mit den Kreditinstituten auf eine Finanzierungsvereinbarung geeinigt. Damit sei das in einer Restrukturierung befindliche Unternehmen bis Ende 2023 durchfinanziert, heißt es aus dem Umfeld des Energiekonzerns.

Die Einigung soll dem Unternehmen vor allem den notwendigen finanziellen Spielraum geben, um nach dem in absehbarer Frist fast vollständigen Ausstieg aus der Kohleverstromung, den notwendigen Umbau des Konzerns und den Ausbau bestehender Geschäfts- und den Aufbau neuer Wachstumsfelder voranzutreiben.…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In