Nachrichten

Strompreishoch: Immer mehr Grundversorger steuern 40-Cent-Marke an

Zunehmend kommen dramatisch hohe Großhandelspreise auch bei Bestandskunden an – und das trotz Wegfallens der EEG-Umlage.
16.06.2022

Der Preisdruck im Großhandel kommt zunehmend auch bei Bestandskunden in der Grundversorgung an.

Die Senkung der EEG-Umlage auf Null Anfang Juli dürfte vielen Stromkunden nur eine kurze Verschnaufpause verschaffen. Immer mehr Grundversorger kündigten in den vergangenen Tagen an, bereits im darauffolgenden Monat die Preise anzuheben – und das oft auf ein Niveau, das deutlich über dem jetzigen liegt.

Knapp unter der 40-Cent-Marke macht der Dortmunder Versorger DEW21 Halt. Er berechnet von 1. August an in der Grundversorgung 39,83 Cent pro kWh Strom.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In