Nachrichten

SW Arnsberg rechnen mit roten Zahlen

Im ZfK-Interview äußert sich der Aufsichtsratsvorsitzende Ralf Bittner zu den Gründen für den abrupten Wechsel an der Spitze der Stadtwerke.
26.10.2018

Ralf Bittner ist Bürgermeister der Stadt Arnsberg im Sauerland und gleichzeitig Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtwerke Arnsberg.

Die Stadtwerke Arnsberg werden das Geschäftsjahr 2018 wohl mit einem negativen Ergebnis abschließen. Damit sei zu rechnen, sagt der Aufsichtsratsvorsitzende und Arnsberger Bürgermeister Ralf Bittner auf Anfrage der ZfK. Für das Geschäftsjahr 2017 hat der Kommunalversorger eine schwarze Null ausgewiesen. Bereits vor einigen Tagen war bekannt geworden dass das Unternehmen für 2017 und 2018 keine Gewinne an die Stadt abführen wird. Die sukzessive Verschlechterung der Jahresergebnisse seit 2014 hatte in der vergangenen Woche zur Trennung von Geschäftsführer Karlheinz Weißer geführt, beide Seiten…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In