Nachrichten

Flensburg: Kräftiges Umsatz- und Kundenwachstum im Coronajahr 2020

Der Kommunalversorger erzielt den höchsten Umsatz seiner Geschichte. Das gute Ergebnis hat aber auch weitere Gründe.
20.05.2021

Dirk Wernicke ist seit 1. Januar dieses Jahres Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg.

Dank ihres erfolgreichen bundesweiten Vertriebsgeschäfts haben die Stadtwerke Flensburg im Coronajahr 2020 den höchsten Umsatz ihrer Geschichte generiert. Dieser stieg um 19 Prozent auf 527 Mio. Euro. Erstmals belieferte der Versorger aus Schleswig-Holstein zum Jahresende bundesweit knapp 300.000 Kunden mit Energie.

Profitiert hat der Kommunalversorger auch von den niedrigen Gaspreisen. Die erdgasbetriebene Gas- und Dampfturbinenanlage Kessel 12 kam stärker zum Einsatz als geplant und leistete laut Pressemitteilung einen deutlichen Beitrag zum Jahresergebnis. Durch die höhere Anzahl an…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In