Nachrichten

SW Flensburg wachsen im bundesweiten Gasvertrieb

Der stetige Umsatzanstieg des Unternehmens setzt sich fort, der Gewinn bleibt auf einem soliden Niveau: Die Stadtwerke beliefern mittlerweile knapp 200.000 Kunden bundesweit mit Strom respektive Gas.
24.05.2019

Maik Render, Geschäftsführer der Stadtwerke Flensburg: "Wir haben uns in einem schwierigen Marktumfeld gut behauptet."

Die Stadtwerke Flensburg bleiben weiter auf Erfolgskurs. Der Kommunalversorger hat im vergangenen Jahr seine Position im bundesweiten Strom- und Gasvertrieb ausgebaut, der Gesamtumsatz des Unternehmens stieg auf 432,6 Mio. Euro (Vorjahr: 416,3 Mio. Euro). Damit setzen die Stadtwerke ihr stetiges Umsatzwachstum fort, in den vergangenen acht Jahren stiegen die Verkaufserlöse um über 100 Mio. Euro. Das operative Ergebnis (Ebit) ging im vergangenen Jahr leicht zurück von 22,9 Mio. Euro 2017 auf nunmehr 19,3 Mio. Euro. Auch der Jahresüberschuss lag mit 7,84 Mio. Euro unter dem Vorjahreswert von…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In