Nachrichten

SW Nordfriesland: Aus drei mach eins

Nachdem die drei nordfriesischen Versorger aus Leck, Niebüll und Bredstedt bereits als Verbund kooperiert haben, schließen sie sich nun zu den Stadtwerken Nordfriesland zusammen.
31.05.2019

Freundlich, friesisch, fortschrittlich: So präsentieren sich die neuen Stadtwerke Nordfriesland GmbH, getragen von den Gesellschaftern, vertreten durch die Bürgermeister von Niebüll, Leck und Bredstedt sowie Geschäftsführer Jan Schulz (von links).

Der Norden hat einen neuen Versorger. Hinter der Stadtwerke Nordfriesland GmbH verbergen sich allerdings drei Altbekannte. Die Stadt- und Gemeindewerke Leck, Niebüll und Bredstedt, die bereits seit Jahren als Unternehmensverbund zusammenarbeiten, bündeln nun gemeinsam mit ihren Netzgesellschaften ihre Kompetenzen. Dass es am ersten Juni soweit war, dafür hat das gesamte Verbund-Team hart gearbeitet.

Bereits im vergangenen November wurde die Neugründung vertraglich in trockene Tücher gebracht und die internen Vorbereitungen konnten beginnen. Auf dem Plan standen von der Zusammenführung der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In