Nachrichten

Thermischer Abfallverwerter EEW geht neue Wege in der Finanzierung

Mit einem Green Bond finanziert und refinanziert das Unternehmen nachhaltige Projekte. Laut EEW ist es die erste grüne Anleihe in dieser speziellen Branche.
01.07.2021

Ressourcenschonung und Kreislaufwirtschaft stehen im Zentrum der Nachhaltigkeitsstrategie der EEW (im Bild die Müllverbrennungsanlage in Premnitz). Dies haben die Investoren jetzt mit ihrer großen Nachfrage nach dem Green Bond honoriert.

Auf sehr große Resonanz bei den Investoren ist laut Angaben der EEW Energy from Waste (EEW) die Emission der ersten grünen Anleihe in der Unternehmensgeschichte gestoßen. Mit dieser sollen gemäß Pressemitteilung nachhaltige Projekte des auf thermische Abfall- und Klärschlammverwertung spezialisierten Unternehmens finanziert respektive refinanziert werden.

" Wir freuen uns sehr, dass unsere Vision der Kreislaufwirtschaft und Ressourcenschonung nun auch auf der Finanzierungsseite das Bild komplett macht", sagt Markus Hauck, Chief Financial Officer und Mitglied der Geschäftsleitung der EEW. 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In