Nachrichten

Trianel-Kohlekraftwerk Lünen wieder Fall für Justiz

Der Rechtsstreit über das kommunale Gemeinschaftskraftwerk begann bereits 2009. Jetzt geht das Oberverwaltungsgericht in Münster aber von einem ganz anderen Fall als damals aus.
16.01.2023

Blick auf das Trianel-Steinkohlekraftwerk Lünen.

Im juristischen Streit um das seit Jahren Strom liefernde Steinkohlekraftwerk Trianel geht das Oberverwaltungsgericht (OVG) in Münster von einem ganz anderen Fall aus als zu Beginn des Rechtsstreits 2009.

"Wir haben seit Jahren immer unterschiedliche Fälle auf dem Tisch, auch wenn es sich immer um das gleiche Kraftwerk handelt", sagte die Vorsitzende Richterin Annette Kleinschnittger am Montag zum Auftakt der mündlichen Verhandlung.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In