Nachrichten

TWL bleiben Strategie treu und verkaufen Tochter-Gesellschaft

Die Pläne für die Tochter ERN "passen nicht mehr zu unseren strategischen Zielen als kommunaler Energiedienstleister", so Dieter Feid, Kaufmännischer Vorstand von TWL. Die Ludwigshafener wollen sich verstärkt auf das Kerngeschäft fokussieren.
27.02.2020

Die TWL wollen sich wieder auf ihr Kerngeschäft fokussieren.

Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) bleiben ihrer "Übergangsstrategie 2023" treu und geben eine weitere Unternehmensbeteiligung ab. Der europaweit tätige Anbieter für Energie- und Nachhaltigkeitsdienstleistungen, Greenflex, hat zum 1. Februar die TWL-Tochter Energiedienstleistungen Rhein-Neckar GmbH (ERN) übernommen.

Die ERN wurde 2003 als Tochtergesellschaft der TWL gegründet, um Energie- und Wasserversorgungsanlagen in der Industrie zu betreiben. Diese Kompetenz verknüpft Greenflex nun mit der bereits im Juli 2019 übernommenen TENAG zu einer neuen Einheit. Die TENAG war im Bereich…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In