Nachrichten

TWL-Konzern zurück in den schwarzen Zahlen

Es läuft gut bei den TWL: Während die AG mit einem Rekordumsatz abschließt, ist es auch dem Gesamtkonzern gelungen erstmals wieder Plus zu machen.
23.08.2019

Die Firmenzentrale der Technischen Werke Ludwigshafen

Die Technischen Werke Ludwigshafen (TWL) können das Geschäftsjahr 2018 beruhigt ad acta legen. Das Ergebnis des TWL-Konzerns hat sich nach einem Minus von 2,4 Mio. Euro im vergangenen Jahr erholt und liegt nun 5,7 Mio. Euro im Plus. Auch die TWL AG kann mit einem Jahresumsatz von 400 Mio. Euro auf einen Erfolg zurückblicken, allerdings trüben erhöhte Aufwendungen das Jahresergebnis.

Im Kerngeschäft der TWL lief es 2018 im Privat- und Gewerbekunden bereich weniger gut – witterungsbedingt gingen Strom-, Wärme-, und Gasabsatz um bis zu zwölf Prozent zurück. Im Geschäftskundenbereich stieg der…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In