Nachrichten

Umfrage: Die allermeisten Arbeitgeber unterstützen Homeoffice

Zuletzt erweckten einige Meldungen und Statements aus der Politik den Eindruck, dass zu viele Mitarbeiter im Betrieb arbeiten (müssen). Eine Umfrage kommt jetzt zum gegenteiligen Ergebnis.
25.01.2021

Laut einer Umfrage wird nahezu überall, wo es möglich ist, vom Homeoffice aus gearbeitet.

Wenn es technisch und organisatorisch möglich ist, bekommen die allermeisten Arbeitnehmer ihren Wunsch, vom Homeoffice aus zu arbeiten, erfüllt. Das ergibt eine repräsentative Civey-Umfrage im Auftrag der Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft (INSM) unter Beschäftigten. Die Aussage "Ich will im Homeoffice arbeiten, mein Arbeitgeber bietet es aber nicht an, obwohl es technisch und organisatorisch möglich wäre", trifft auf rund 85 Prozent der Befragten nicht zu. Nur etwa zehn Prozent bestätigen die Aussage mit "Ja", fünf Prozent sagen "Ich weiß nicht“.

Bei einer detaillierteren Auswertung…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In