Nachrichten

Unternehmen Nord Stream 2 wendet Insolvenz vorerst ab

Die Gazprom-Tochter hat eine provisorische Nachlassstundung erhalten. Nun sollen die Aussichten auf einen Nachlassvertrag geprüft werden.
12.05.2022

Genehmigungsverfahren für die Gaspipeline Nord Stream 2 ist angesichts des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine auf Eis gelegt. Das Bild zeigt Molchstation, Rohrsysteme und Absperrvorrichtungen in der Gasanlandestation von Nord Stream 2 in Lubmin in Mecklenburg-Vorpommern.

Das Unternehmen hinter der russischen Gas-Pipeline Nord Stream 2 hat eine Insolvenz vorerst abgewendet. Nord Stream 2 mit Sitz im Schweizer Kanton Zug erhielt vom Kantonsgericht eine provisorische Nachlassstundung bis zum 10. September dieses Jahres, wie aus einem neuen Eintrag im Schweizerischen Handelsamtsblatt (SHAB) hervorgeht.

Zuerst hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» darüber berichtet. Ebenfalls wurde ein provisorischer Sachwalter benannt.

 

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In