Nachrichten

Verivox: Neukundentarife im Schnitt wieder günstiger als Grundversorgung

Während die Grundversorgungspreise in den vergangenen Monaten deutlich stiegen, ging der Trend bei Neukundentarifen in die andere Richtung. Doch eine Schwelle bleibt.
13.01.2023

Das Vergleichsportal Verivox hat eine neue Analyse zu Grundversorgungs- und Neukundentarifen bei Strom und Gas vorgelegt.

Die stark gefallenen Großhandelspreise für Strom und Gas wirken sich zunehmend auf die Endkundenmärkte aus. Habe eine Kilowattstunde Strom für Neukunden Mitte Oktober noch 56 Cent gekostet, seien es derzeit knapp 43 Cent, rechnet das Vergleichsportal Verivox vor.

Im selben Zeitraum habe sich die Strom-Grundversorgung um 27 Prozent verteuert – von 37 auf 47 Cent pro kWh.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In