Nachrichten

Verkehrssparte beschert DVV Verluste

Sinkende Fahrgastzahlen durch die Corona-Pandemie belasten den Duisburger Versorger. Der DVV-Konzern fährt ein Minus von knapp einer Mio. Euro ein. Trotzdem soll kräftig investiert werden.
22.06.2022

Marcus Wittig, Vorsitzender der DVV-Geschäftsführung, zeigte sich trotz eines herausfordernden Geschäftsjahres 2021 zufrieden.

Das Geschäftsjahr 2021 der Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft (DVV) stand stark unter dem Einfluss der Corona-Pandemie. Besonders betroffen war das Geschäftsfeld Mobilität, in dem die Duisburger Verkehrsgesellschaft (DVG) sinkende Fahrgastzahlen und damit zurückgehende Einnahmen aus Fahrkartenverkäufen verkraften musste, wie der kommunale Versorger mitteilt.

"2021 war unter den Einflüssen der Corona-Pandemie für die Unternehmen des DVV-Konzerns erneut ein herausforderndes Geschäftsjahr", sagt Marcus Wittig, Vorsitzender der DVV-Geschäftsführung und zugleich Vorstandsvorsitzender…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In