Nachrichten

Viessmann wächst mit erneuerbaren Energien und digitalen Diensten

Brennstoffzellen, Wärmepumpen oder Batterien: Grüne Technologien machen bereits rund die Hälfte des Umsatzes des Heizungsanlagenbauers aus.
22.03.2021

Dank eines starken Geschäfts im Heimatmarkt Deutschland hat der Familienkonzern Viessmann im vergangenen Jahr einen Rekordumsatz erzielt.

Der Heizungs- und Klimaanlagenbauer Viessmann hat im vergangenen Jahr dank eines starken Geschäfts im Heimatmarkt Deutschland einen Rekordumsatz erzielt. Die Erlöse kletterten trotz der Corona-Krise um 6 Prozent auf 2,8 Milliarden Euro, wie das 1917 gegründete Familienunternehmen am Montag im nordhessischen Allendorf berichtete. Die Belegschaft in den weltweit 20 Produktionswerken wuchs um 450 auf 12 750 Beschäftigte. Zum Gewinn wurden keine Angaben gemacht.

Wachstumstreiber waren den Firmenangaben zufolge digitale Dienstleistungen und Klimalösungen auf der Basis erneuerbarer Energien. Dazu…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In