Nachrichten

Wegen Personalmangel: Hamburg startet „Freibad-Ampel“

Damit auch mit weniger Mitarbeitern in allen Hamburger Stadtteilen in den Ferien Schwimmen möglich ist, flexibilisieren die Bäder ihre Öffnungszeiten. Die Saunen sind bis Ende August geschlossen.
05.07.2022

An Orten mit vielen Freibädern werden die Öffnungszeiten einander angepasst. Im Bild das Bad Festland der Bäderland Hamburg.

Weil es für die Hamburger Bäder derzeit zu wenig Personal gibt, ist nicht jedes Frei- und Hallenbad wie üblich geöffnet. Um dennoch einen guten Überblick zu haben, hat der Betreiber Bäderland nun eine Art «Freibad-Ampel» auf seiner Internetseite eingerichtet. Sie soll «eine transparente und tagesaktuelle Übersicht über die jeweiligen Angebote, Öffnungen und Schließungen sowie einen Ausblick auf die jeweils nächsten Tage» bieten, wie ein Unternehmenssprecher sagte.

Aufgrund der vorübergehend „deutlichen Veränderung zu unserem Normalangebot werden wir mit diesem Tool allen Gästen und…

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In