Nachrichten

Weilheimer könnten bald Strom- und Gaskonzession erhalten

Nach einem jahrelangen Rechtsstreit um die Gas- und Strom-Konzessionen zeichnet sich in Weilheim eine Einigung ab. Aufgehalten hat es die Stadtwerke bei den Zukunftsthemen aber nicht.
01.12.2022

Die Stadtwerke Weilheim wollen den Netzbetrieb für Strom und Gas bei sich eingliedern: Das könnte bald der Fall sein.

Die Stadtwerke Weilheim wollen die Konzession für das Strom- und Gasnetz. Nun zeichnet sich nach langer Ungewissheit in Weilheim eine Einigung über die künftigen Netzbetriebe und ein Ende der gerichtlichen Auseinandersetzungen über die Herausgabe der Netze ab. „Da derzeit noch nicht alle erforderlichen Gremienbeschlüsse und Genehmigungen vorliegen, können wir voraussichtlich erst im Januar 2023 Einzelheiten nennen“,  erläutert Peter Müller, Geschäftsführer der Stadtwerke Weilheim, gegenüber der ZfK.

Weiterlesen mit ZFK Plus

Lesen Sie diesen und viele weitere Artikel auf zfk.de in voller Länge.
Mit einem ZfK+-Zugang profitieren Sie von exklusiven Berichten, Hintergründen und Interviews rund um die kommunale Wirtschaft.
Jetzt freischalten

Sie sind bereits Abonnent? Zum Log-In